Startseite
Kontakt
Vita des Chores
News
Gästebuch
Fotoalbum
Termine
Ein Lob des Singens
Datenschutz
Impressum

Männergesangverein Alstätte singt auf Bevrijdingsdag in Glanerbrug

eingeladen von der Gemeinde Glanerbrug

Männergesangverein Alstätte singt auf Bevrijdingsdag in Glanerbrug

Der Männergesangverein Alstätte ist heute (6.5.2018) als Gastchor zu den Feierlichkeiten zum Bevrijdingsdag in Glanerbrug eingeladen.
Die Sänger des Männergesangverein "Eintracht Alstätte" gestalteten zusammen mit dem Musikverein Wilhemina Glanerbrug und dem Glanerbruger Mannenkoor das Rahmenprogramm zu den Festlichkeiten des niederländischen Bevrijdingsdag.  Das offizielle Konzert fand von 19 bis 21 Uhr in der Kirche in Glanerbrug statt.​ Anschließend wurde das Friedensfeuer entzündet, Niederländer sowie Deutsche EU Bürger unterhielten sich noch in gemütlicher Runde.


Für Sie zum Download
MGV Alstätte
MGV Alstätte
MGV Alstätte

Zurück


< Druckversion >

Erstellt mit SiteYourSelf!  nach oben |   Sitemap |  Drucken

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Männergesangvereins (MGV) Nottuln hatte der Verein zu einem Wertungssingen eingeladen. Daran nahm auch der MGV Eintracht Alstätte teil - und sang sich prompt auf den ersten Platz, teilte der Verein mit. Der Wettstreit zwischen den Chören fand auf dem Hanhoff statt, wo gleich auch verschiedene Winzer ihre Stände aufgebaut hatten. Jeder der teilnehmenden Chöre hatte die Möglichkeit, bis zu fünf Musikstücke zu singen. Aus dem Kreisgebiet war noch der Stadtlohner Männerchor angereist. Der MGV Alstätte mit seinen 32 Sängern wollte gern die Herausforderung annehmen. Gemeinsam mit der Dirigentin Henriette Eikennaar bereitet der Chor die vier A-cappella-Stücke „Butzi imja gaspodnje“ (russische Kirchenmusik), „Die wahre Liebe“, „Malamoja“ und „Bajazzo“ vor. Zwei Lieder wurden jeweils von einer Fachjury bewertet. Mit in der Jury waren der Kreischorleiter Kurt-Ludwig Forg und der Leiter der Nottulner Musikschule. Der erste Vorsitzende Hermann Terweh und Geschäftsführer Stefan Tenhagen konnten am Ende zusammen mit der Dirigentin den Pokal mit Urkunde entgegennehmen. Die Preisrichter sprach von einem sehr einstimmigen Ergebnis der Jury. Der zweite Platz ging nach Stadtlohn, der gastgebende Chor erhielt den 3. Platz. Der Bürgenmeister lud die Alstätter ein, 2011 den Titel zu verteidigen.