Startseite
Kontakt
Vita des Chores
News
Gästebuch
Fotoalbum
Termine
Ein Lob des Singens
Datenschutz
Impressum

Jubilare 2014

Ehrungen der Jubilare des MGV Alstätte

Ehrung verdienter Chormitglieder 2014

Am 9 Nov. Wurden unter anderen 3 Sänger des Männergesangvereins Alstätte für langjähriges Singen und treue zum Verein geehrt. Singen im Chor mit vielen gleich gesinnten hält nicht nur Körper, sondern auch durch stetiges Proben und erlernen neuer Chorsätze besonders den Geist fit und jung. Gemeinsames Singen ist nicht nur Freude sondern  Lebensfreude , so betitelte es die stellvertretende Landrätin Fr. Sommer die den Julilaren mit den verantwortlichen des Chorverbandes Rudi Koppers die Urkunden und Nadeln überreichten.  Auch ließ es sich der Landtagsabgeordnete Bernhard  Tenhumberg nicht nehmen dem Jubeltag bei zu wohnen. In einer kurzen Ansprach zum Thema Ehrungen meinte Tenhumberg,  Ehrungen !: sei Dank und Motivation zum Weitermachen. Der Unterschied , Aufsichtsrat zum Ehrenamt sei, beim ersten landet es in der Hand , beim zweiten an der Wand.

Das gemeinsames Singen nicht nur Freude sondern Lebensfreude gibt zeigt sich besonders bei unserem Sänger Bernhard Wessendorf der mit seinen 84 Jahren für 65 Jahre singen im Chor geehrt wurde und auch die noch jungen Sängern Ludger Hubbeling und Paul Leveling wurden für 25 Jahre singen im Chor geehrt.

Allen Jubilaren hier noch einmal herzlichen Glückwunsch vom gesamten Männergesangverein „Eintracht Alstätte“

 im Anhang einige Fotos ,für den MGV Terhaar



Für Sie zum Download
2014-11-20 20.58.11
2014-11-20 20.59.45
2014-11-20 20.59.30

Zurück


< Druckversion >

Erstellt mit SiteYourSelf!  nach oben |   Sitemap |  Drucken

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Männergesangvereins (MGV) Nottuln hatte der Verein zu einem Wertungssingen eingeladen. Daran nahm auch der MGV Eintracht Alstätte teil - und sang sich prompt auf den ersten Platz, teilte der Verein mit. Der Wettstreit zwischen den Chören fand auf dem Hanhoff statt, wo gleich auch verschiedene Winzer ihre Stände aufgebaut hatten. Jeder der teilnehmenden Chöre hatte die Möglichkeit, bis zu fünf Musikstücke zu singen. Aus dem Kreisgebiet war noch der Stadtlohner Männerchor angereist. Der MGV Alstätte mit seinen 32 Sängern wollte gern die Herausforderung annehmen. Gemeinsam mit der Dirigentin Henriette Eikennaar bereitet der Chor die vier A-cappella-Stücke „Butzi imja gaspodnje“ (russische Kirchenmusik), „Die wahre Liebe“, „Malamoja“ und „Bajazzo“ vor. Zwei Lieder wurden jeweils von einer Fachjury bewertet. Mit in der Jury waren der Kreischorleiter Kurt-Ludwig Forg und der Leiter der Nottulner Musikschule. Der erste Vorsitzende Hermann Terweh und Geschäftsführer Stefan Tenhagen konnten am Ende zusammen mit der Dirigentin den Pokal mit Urkunde entgegennehmen. Die Preisrichter sprach von einem sehr einstimmigen Ergebnis der Jury. Der zweite Platz ging nach Stadtlohn, der gastgebende Chor erhielt den 3. Platz. Der Bürgenmeister lud die Alstätter ein, 2011 den Titel zu verteidigen.